[TYPO3-german] Calender Base / Notification on Delete

Mario Matzulla mario.melanie at arcor.de
Wed Aug 16 17:27:23 CEST 2006

Hallo Johnny,

ich sehe, du beschäftigst dich intensiver mit dem Kalender :)
Kennst du schon die calendar Newsgroup (news.netfielders.de
typo3.projects.calendar)? Dort kann man besser über solche Dinge
sprechen. Ist aber auf Englisch ;)

Johnny Smith schrieb:
> Hallo,
>
> ich möchte dass der "zur Benachrichtigung" hinzugefügte User auch beim
> Löschen eines Events eine Emai bekommt. Nun, ich habe die php Dateien
> durchforstet, aber ich finde die Stelle nicht wo ansetzten soll.
>
> Ich glaube die ist die Aktion, die ich erweitern muss?
> function deleteEvent($uid, $type, $pidList) {..}

Die wird aufgerufen, wenn ein event via Frontend gelöscht werden soll.

> mit der,
> function notify(&$newEventDataArray, $conf=array()){...}
Wird aufgerufen, wenn ein neues Event angelegt wird (FE oder BE)

> oder der,
> function notifyOfChanges($oldEventDataArray, $newEventDataArray,
> $conf=array()){...}
Das wäre die richtige Methode

> Methode? Aber wie?

In notifyOfChanges bekommst du 2 Arrays: $oldEventDataArray und
$newEventDataArray. Darin sollten alle Daten enhalten sein die du
benötigst: deleted = 1

Gruß
Mario