[TYPO3-german] Zeilenumbrüche und Absätze ändern

JoH info at cybercraft.de
Wed Aug 16 11:37:45 CEST 2006

> padding: 0;
> margin: 0;
>
> sollte das erstmal machen.
>
> Doch es nützt auch nix, denn dann habe ich eben immer noch keine
> Unterscheidung zwischen <p> und <br>.
>
> Ich habe das so auch schon probiert, doch eigentlich will ich das
> nicht.
>
> Weiß hier nicht jemand mehr?

Es gibt im stdWrap Baukasten drei Funktionen dafür, die in Kombination zum
gewünschten Ergebnis führen:

"doubleBrTag", "br" und "split"

Ein Beispiel frisch aus dem TYPO3 Kochbuch ;-)

temp.mytext1 = COA
temp.mytext1 {
   10 = TEXT
   10 {
      field = meintextfeld
      doubleBrTag = ###ABSATZ###
      parseFunc < lib.parseFunc
   }
   stdWrap {
      split {
         token = ###ABSATZ###
         cObjNum = 1
         1.current = 1
         1.br = 1
         1.wrap = <p class="bodytext">|</p>
      }
   }
}

Ergibt <p>|</p> für Blöcke, die durch doppelte Zeilenschaltungen voneinander
getrennt sind.
Innerhalb der Blöcke wird für einzelne Zeilenschaltungen ein <br />
eingefügt.

Schau mal, was Du damit anfangen kannst.

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.cybercraft.de