[TYPO3-german] Drucken... / Seite speichern unter... / Kontextmenü / deaktivieren

David superportlet at yahoo.de
Tue Aug 15 11:40:17 CEST 2006

Hallo Peter,

es gibt zwar einige Tricks, das Speichern und Ausdrucken zu erschweren,
aber sie können alle umgangen werden.
Grafiken und Markup (HTML-Quelltext) befinden sich im Browsercache. Das
läßt sich nun mal nicht verhindern, da die Sachen ja auch lokal
angeschaut werden. Und von dort kann man sich die Grafiken holen.

Von diesen nervigen Javascripts halte ich gar nichts. Bevor Du weiter
nachforscht, kannst Du dem Kunden eventuell diesen Hintergrund erklären
und er verzcihtet dann auf solche Pseudomaßnahmen.

Gruß
David Weihnert