[TYPO3-german] Parameter f. Extension

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Tue Aug 15 00:07:22 CEST 2006

Hi Manfred,

> Leider habe ich kleine Ahnung, wie man das angeht ... gefallen würde es
> mir natürlich schon! Hast du da einen Tipp?
ein paar Anhaltspunkte:
(gibts da nichts im wiki.typo3.org zu?)

in ext_tables.php:

$TCA['tt_content']['types']['list'
['subtypes_addlist'[$_EXTKEY.'_pi1']='pi_flexform';
// Schaltet das Feld pi_flexform an

t3lib_extMgm::addPiFlexFormValue($_EXTKEY.'_pi1',
'FILE:EXT:VERZEICHNIS/flexform_ds_pi1.xml');

// steht bei mir als letztes in ext_tables, ob das so sein muss weiß ich
nicht mehr
// die Datei und das Verzeichnis müssen existieren.
Die Datei flexform_ds_pi1.xml könnte in etwa so aussehn:

<T3DataStructure>
<sheets>
<sDEF>
        <ROOT>
        <TCEforms>
        <sheetTitle>Mein Text</sheetTitle>
        </TCEforms>
        <type>array</type>
        <el>
        <seite>
        <TCEforms>
        <exclude>1</exclude>
        <label>Eine Typo3-Seite via Page-Browser aussuchen</label>
        <config>
        <type>group</type>
        <internal_type>db</internal_type>
        <allowed>pages</allowed>
        <size>1</size>
        <maxitems>1</maxitems>
        <minitems>0</minitems>
        <show_thumbs>1</show_thumbs>
        </config>
        </TCEforms>
        </seite>
        <textfeld>
        <TCEforms>
        <exclude>1</exclude>
        <label>Input feld, 48 Zeichen bitte noch trimmen</label>
        <config>
        <type>input</type>
        <size>48</size>
        <eval>trim</eval>
        </config>
        </TCEforms>
        </texteld>
        </el>
        </ROOT>
</sDEF>
</sheets>
</T3DataStructure>

und im Skript kannst du die dann so abfragen:
$this->pi_getFFvalue($this->cObj->data['pi_flexform'], 'textfeld', 'sDEF');

ok, das sollte zumindest grob weiterhelfen.

Es gibt dann auch einiges an Texten auf typo3.org dazu - Link hab ich leider
gerade nicht parat.

frohes schaffen & gruß aus Münster,
Martin