[TYPO3-german] Popup in eigener Extension

Mario Adam mail at i-dentify.de
Mon Aug 14 23:11:58 CEST 2006

Hi Andre

Andre Dittmar schrieb:
> Hi Mario,

> Wenn Deine Extension ein eigenes HTML-Template haben wird kannst Du darin ganz normal einen kompletten Subpart für Dein Popup erstellen. Das Javascript kannst Du dann entweder per Typoscript einfügen, also als Link auf die Javascript-Datei oder auch direkt in den Bereich Deines Templates schreiben, von dem Du dann das Template aufrufen möchtest.
>
> Hoffe es hilft ein wenig weiter...

Hmm, das ist der Punkt, an dem ich so grüble... Per Javascript nen Popup
machen - OK. Aber wie wird das Popup erstellt? Ich mein: irgendwie muss
das Subtemplate ja von Typo3 geparst werden? Gibts evtl Extensions, in
denen sowas schon mal eingebaut wurde -damit ich mich daran mal
orientieren kann?

Beste Grüße
Mario