[TYPO3-german] Sendmail unter Windows

Dalerion Dalerion at gmx.de
Sun Aug 13 11:50:25 CEST 2006

Hi Christopher,

ich habe auch Fake-Sendmail zum Testen genutzt und ich musste dabei die
execution Time in der php.ini erhöhen. Über meinen GMX-Account hat es ca. 5
Min. gedauert, bis die Mails versendet wurden, aber dann ging es auch...

Hier mal meine Arbeitsschritte:

1. Editieren der sendmail.ini (Eintragen des SMTP-Servers, Username, usw.,
Nicht zu vergessen, bei force_sender die Mailaddy eintragen, die bei GMX
registriert ist)

2. In der php.ini: Das Semikolon vor dem Pfad zum Sendmailfake entfernen.

3. in der php.ini max_execution_time höher setzen, da sonst immer ein
Timeout kam.

4. Webserver neustarten.

Viel Erfolg beim Mails versenden!

Gruß Sandy