[TYPO3-german] Sendmail unter Windows

Christopher Löer bigbubi at gmx.de
Sun Aug 13 09:31:38 CEST 2006

Ich denke ich habe mal wieder eine klassische Frage. Sorry. Hab aber bisher
nichts gefunden.
Also ich habe Windows XP und das Dummy Packet installiert. (Solange ich noch
am Entwickeln/Erstellen bin)
Ich möchte jetzt gerne die Mailfunktion nutzen. Da ich das mit GMX testen
möchte kann ich die SMTP Funktion aus der php.ini ja nicht nutzen. Ok,
umständlich vielleicht.
Deshalb habe ich mir dieses Fake sendmail für Windows herruntergeladen.
Allerdings weiß ich nicht wie ich den Path in der php.ini angeben muss. Ich
habe Typo3 (4.0.1) unter C:\Programme\Typo3\... installiert.
Sendmail.exe,.ini und die anderen Sachen hab ich unter C:\usr\bin
gespeichert.
In der php.ini hab ich jetzt
sendmail_path = "\usr\bin\sendmail.exe -t"
stehen. sendmail_from und die beiden smtp variablen habe ich
ausgesemikolond. ;-)
Wenn ich das jetzt über meinen Typo 3 Shop probiere funktioniert der
Mailversand nicht.
Was mach ich falsch?
Wie kann ich das am besten testen?  Im Install Tool geht das ja nicht mehr
nachdem man einenen Pfad eingetragen hat. Da steht ja jetzt "Sendmail
program not searched for on Windows"
Wo kann ich mir ein Fehlerprotokoll anzeigen lassen?

Vielen Dank schon einmal

Christopher