[TYPO3-german] Re: 4.0, CSS_Styled_Content: DIVs um Bilder herum ändern

Uwe uwe at grohne.de
Sat Aug 12 16:08:20 CEST 2006

Martina Reck schrieb:
> Hallo,
> ich habe auch Probleme mit den DIV-, DL- und DT-Tags um die Bilder herum
> und würde diese gerne entfernen. (Irgendwie zerstören die mir mein
> Layout :-( ) Nur leider weiß ich nicht wie ich das hinbekommen kann.
> Gibt es nicht eine Möglichkeit über das TS-Template?
>
> Eingesetzt habe ich TYPO3 V4.0 und css-styled-content V0.3.1.

> Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass sb_accessiblecontent die
> Erweiterung css_styled_content nur erweitert, aber nicht ersetzt. Bei
> meiner Test-Installation habe ich zusätzlich sb_accessiblecontent
> [...]

Genau so liefs bei mir auch, also benötigt sb_accessiblecontent auch
css_styled_content.

Aber die dt-Tags bekommst Du weg, indem Du auf DIVs umstellst:

tt_content.image.20.renderMethod = div

Hier hast Du dann eben 5 veschachtelte DIVs, aber mit diesen hab ich das
wenigstens einigermaßen hinbekommen. Nachdem ich woanders einen Fehler
entfernt hatte, funktionierte es damit schließlich auch.

Gruß,

Uwe