[TYPO3-german] Empfehlung Hoster?

Andre Dittmar typo3 at hotbytes.de
Thu Aug 10 21:56:00 CEST 2006

Hallo Tobias,

So wie ich Dich verstanden habe suchst Du einen dedicated oder managed root-Server?

Der Vollständigkeit halber: Als Typo3-Hoster wirst mittwald (http://www.mittwald.de) schon kennen? Bei denen war ich eigentlich immer recht zufrieden: Schnelle Einrichtung, guter Support und die Geschwindigkeit der Anbindung war auch ok. Ich fand auf Dauer nur den Preis für das "drumherum" (z.B. weitere Domains etc.) ein wenig viel. Im Laufe der Zeit hat sich für mich ein eigener Server schon eher rentiert, auch wenn man mal zwischendurch ein anderes CMS für einen Kunden installieren möchte.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir die Firma hetzner empfehlen. Die sind wirklich gut, schnell und bekannt für Ihre technisch einwandfreie und sicheren Server. Leider sind die nat. auch nicht ganz billig, da kommt recht schnell eine ordentliche Summe zusammen, die aber unterm Strich Ihr Geld wert ist.

Grüsse
Andre

---
Andre Dittmar | hot bytes