[TYPO3-german] Formulareingaben vor SPAM schützen (ohne Javascript)

Patrick Schuster pschuster at n-o-g.de
Thu Aug 10 10:58:51 CEST 2006

Hi all,

bin gerade dabei ein normales Typo3-Formular so aufzusetzen, dass der
User keinen allzu eindeutigen SPAM eingeben kann, zumindest sollen z.B.
Tags nicht eingegeben werden können, wie "<a href= http://someurl
 >sometext</a>" (Reicht schon, wenn die Klammern rausgefiltert werden
würden).

Momentan mache ich dies via Regex in der Formulareingabe:

Contact Name: | *contact_name=input,40 |  | EREG : Please do not use
HTML-Tags! : ^[^<>]+$

Dies funktioniert, allerdings nur via Javascript. Der Spammer ist
logisch so schlau, stellt Javscript aus und schon geht der ganze Rotz durch.

Bevor ich jetzt anfange und z.B. die "class.t3lib_formmail.php" o.ä.
aufbore, wollte ich nachfragen, ob es da elegantere Wege gibt dies
serverseitig zu erledigen? Some typoscript, hooks, ...?

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten :-)
Patrick