[TYPO3-german] create backend user wieviele Benutzergruppen kann man zuweisen

Suela Schwarz s.schwarz at reddig-mainz.de
Wed Aug 9 17:20:33 CEST 2006

Hallo,

bei mir müssen Backenduser die Möglichkeit haben andere Backenduser zu
erstellen. Soweit ist das auch alles klasse und läuft auch. Allerdings
habe ich eine ziemlich große Seite und daher auch ziemlich viele
Benutzergruppen. Leider kann ich unter dem Punkt:
Groups which may be assigned through the action:
Geben Sie hier gegebenenfalls die Backend Benutzergruppen an, welche der
Benutzer beim Erstellen neuer Backend Benutzer zuweisen darf.

Nur eine gewisse anzahl von Gruppen auswählen. Sind insgesamt 20 Gruppen
wo gehen. Ab dann bekomme ich ein gelbes Ausrufezeichen.
Da die Benutzerberechtigung aber sehr fein aufgeschlüsselt werden soll,
und auch die Möglichkeit bestehen soll, das andere Backenduser User
anlegen können weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte.

Viele Grüsse

Suela