[TYPO3-german] Re: Ext Manager: "Retrive/Update" bringt Fehler 500, Upload " großer " Extensions auch

news.netfielders.de t.lohmann at bluemoon.de
Tue Aug 8 12:02:51 CEST 2006

Christian Frommeyer schrieb:
> Evtl ist das der:
> http://bugs.typo3.org/view.php?id=2615
> Bug.
Das hört sich ganz nach meinem Problem an. Der neue Extension-Manager
scheint allgemein zuviel Speicher zu verbrauchen. Chi Hoang hat dagegen
ein paar Patches geschrieben, scheint sie aber nicht korrekt abliefern
zu können, deshalb werde ich diesen Lösungsweg mal nciht ausprobieren.

Vom gleichen Autor stammt auch die Extension "Light Extension Manager"
(ch_lightem), die ich zwar installieren kann, aber mein Problem nicht
löst. Z. B. finde ich damit manche Extensions nicht und das Problem,
dass sich manche (installierte) Extensions beim Aufruf auch den Fehler
500 bringen, ist dadurch auch nicht gelöst.

Alles in allem gibt es momentan keine andere Möglichkeit, als
memory_limit zu erhöhen. Ich werde mich was das angeht dann mal mit
Alturo in Verbindung setzen; wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sie
das nicht machen werden :-(