[TYPO3-german] neues plugin für htmlArea

Ulrich Fischer ulrich-fischer at gmx.net
Mon Aug 7 17:20:49 CEST 2006

Hallo Bernhard,

Bernhard Kraft schrieb am 07.08.2006 15:23:
> ich weiss nicht ob das in der absicht von stanislas (dem author von rtehtmlarea) war
> und werde ihn diesbezüglich mal kontakieren.

Ja, das ist eine gute Idee :-)

> Ich für meinen Fall bin einfach hergegangen und hab rtehtmlarea geXCLASSed und füge
> zu den hardgecodeten array werten "dynamische" werte aus TYPO3 config array wie
> $TYPO3_CONF_VARS hinzu ...

Hmmm, ich bin nur ein ganz kleines Programmierlicht.
Muss in der erweiterten Klasse soviel der Original-Klasse
class.tx_rtehtmlarea_base.php stehen? Das erscheint mir
recht updateunfreundlich - oder ist es in deinem Fall eher so,
dass du damit alles festziehst, was dein Editor braucht?

> Wenn du magst kannst du dir meine typoscript editor extension (den rtehtmlarea part
> class.ux_tx_rtehtmlarea...) mal hier ansehen:
>
> http://think-open.org/kraftb/index/T3X_kb_tsedit_htmlarea_2006-07-30.t3x

Wow - tolle Sache:
dynamisches sytaxhighligtning und Validierung von Typoscript.
Grossartig.

Schöne Grüße

Ulrich

--