[TYPO3-german] Regsitrierungsformular auf Homepage

Andre Dittmar typo3 at hotbytes.de
Mon Aug 7 16:58:37 CEST 2006

Hallo,

Mit Deinem Zusatz "(ohne weiteren check per Email schluessel!)" weiss ich nix anzufangen. Was meinst Du damit genau?

Klar ist das möglich. Ich stelle mir halt nach wie vor die Frage ob es bez. der Benutzerfreundlichkeit und Logik in der Reihenfolge auch Sinn macht, aber das müsst ja letztendlich Ihr entscheiden.
Unabhängig davon müsst Ihr für obriges Szenario eine Extension basteln (vielleicht gibts da auch schon was) die in etwa folgendes macht:
-> Darstellen einer Liste mit den Downloads
-> Jeder Download hat eine eigene ID als Parameter
-> Bei Klick auf den Download wird Euer Formular aufgerufen
-> Der Parameter wird als hiddenfield angehängt.
-> Nach dem Senden und erfolgt die Formularverarbeitung
-> Verarbeitung der ID: Infos werden aus der DB geholt um den Downloadlink zu erstellen.
-> Ausgabe eines Links für den Download oder direkt den DL starten, kennt man ja von Seiten wie sourceforge

Können angemeldete User eigentlich dann direkt den Download starten? Das wäre evt. noch in der Ext. zu berücksichtigen...

Hoffe es hilft ein wenig weiter...
Grüsse
Andre

---