[TYPO3-german] More than one request

Kilian Hann kilian.hann at gmx.de
Mon Aug 7 13:36:11 CEST 2006

Andreas Brömme wrote:
> Hallo, ich habe mehrere Fragen und will deshalb nur ein Thread öffnen.
>
> 1. Kontaktformular
> Wo kann ich das Layout formatieren und meinen Bedürfnissen anpassen. Das
> Einfügen zusätzlicher Felder habe ich schon verstanden. Allerdings sieht es
> übel aus (Abstände etc.)

Das Mailformular sollte nur aus div's und labels bestehen, wenn Du
CSS-styled content verwendest. Es sollte kein problem sein, es
anstaendig zu formatieren.

> Ist das eMail-Layout formatierbar?
Leider keine Ahnung
>Beim Absenden
> öffnet sich ein neues Fenster mit einem leeren Kontaktformular, was ich
> nicht möchte. [...]
Die Seite, die Du unter 'Jump to page' eingibst, ist diejenige auf die
nach dem Absenden verwiesen wird.

> 2. Interne + Externe Links
> Ich weiß, es besteht die Möglichkeit, die internen Links anders auszusehen,
> als die externen. Leider habe ich keine Idee, wie ich das bewerkstelligen
> kann.

Extension dh_linklayout

> 3. Breadcrum-Menue
> Ich habe folgenden Script:
>
> Typoscript: Zeilennummerierung:  An / Aus
>

> 10.marks.Bread = HMENU
[...]
 >	1.CUR = 1

sollte das nicht ACT anstatt CUR heissen ?! (weiss nicht, selber
verwirrt ;-)

> Die Menueitems werden untereinander dargestellt. "Sie befinden sich auf:"
> (sollte doch vor den Menueitems stehen???) wird nicht abgebildet.

wiederum eine frage des CSS, li sollte die Eigenschaften
display: block;
float: left;
haben, damit sie nebeneinander angezeigt werden.
> 4. Sitemap
> Menue1 -> soll weg
sorry, keine Ahnung wie man einzelne seiten auslaesst, aber Du koenntest
ja als workaround drei sitemaps machen, jeweils mit level 2 startend.

> Ich weiß, ein bisschen viel, aber irgendwie scheint mein Kopf heute nicht
> Typogerecht zu sein.

Ich hoffe es hilft,

Kilian