[TYPO3-german] ast_addresszipsearch unter T3 4.0

Niels Hofmann n.hofmann at planb-marketing.de
Mon Aug 7 11:44:24 CEST 2006

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die o.g. Extension unter Typo3 4.0 nutzen. Eigentlich
ist Sie dafür ja nicht ausgelegt. Bei der Installation ignoriere ich
diese Meldungen und prinzipiell arbeitet die Extension auch sehr gut.
Nur taucht jetzt ein Problem auf: Ich nuzte die Extension so, dass man
eine PLZ eingibt und dann ein Händler mit entsprechenden zugewiesenen
PLZ-Bereiche ausgespuckt werden. Nun ist es aber nicht möglich mehr als
20 Zeichen in das PLZ-Feld in der tt_address-Datenbank zu geben, obwohl
der Feld-Typ auf TEXT steht (wurde ordnungsgerecht von der neuen
Extension geledigt). Die Eingabe-Maske von tt_address lässt nun aber
keine weiteren Zahlen über 20 zu. Muss ich im System selber noch eine
Änderungen machen, oder werden die maximalen Eingabeeinstellungen aus
der DB ausgelesen?

Kann mir jemand helfen, das wäre eigentlich die einzige Sache, die an
der Extension unter t3 4.0 nicht funktionieren würde.

Vielen Dank für Hilfe!

Niels Hofmann
--

Niels Hofmann