[TYPO3-german] Setup-Änderungen in Extension

Johannes Konert johanneskonert at gmx.de
Sun Aug 6 21:24:28 CEST 2006

Hallo Manfred,
soweit ich weiss, hast du 2 Möglichkeiten Static Code einzubinden:
1.) Lege die Dateien ext_typoscript_constants.txt und
ext_typoscript_setup.txt im Hauptverzeichnis deiner Extension an, so
werden Sie automatisch eingebunden (Cache in typo3conf vorher löschen!).

2.) Besser: Du machst deine Static-Teile als "Include Static from
extension" verfügbar. Hierzu legst du irgendwo in deinem
Extension-Verzeichnis (Standard ist ./static oder ./pi1/static) die
Dateien constants.txt und setup.txt an,
- dann in der ./ext_tables.php folgende Zeile einfügen:
   t3lib_extMgm::addStaticFile($_EXTKEY,'pi1/static/','Meine Extension');
- (Cache in typo3conf löschen)
- anschließend in einem deiner Typo3-Templates unter 'Include Static
from Extensions' deinen Extension Teil auswählen.
Fertig.

Methode2 hat den Vorteil, das Administratoren selbst entscheiden können
wann der Setup/Constants-Code eingefügt wird (und ob überhaupt).

Ich hoffe, jetzt klappt alles :-)
Grüße
Johannes