[TYPO3-german] Re: hide in menu = 1 als default für bestimmte Seitentypen (doktypes)

Johannes Konert johanneskonert at gmx.de
Sun Aug 6 20:54:05 CEST 2006

JoH wrote:
> Welchen Sinn hätte dann der "Shortcut", wenn er in keinem Menü erscheint und
> folglich auch nie zum Tragen kommt?

Hallo JoH, danke für die schnelle Antwort.

:) Das war ja nur ein schnell gewähltes Beispiel, etwas unsinnig
zugegeben. Meine Extension erweitert die doktypes. Das Beispiel könnte
also auch wie folgt lauten:
Erfasst ein Redakteur eine Seite vom Typ "Zusatzdaten", dann sollen
diese immer auf ~nicht im Menü~ stehen. Wenn das hinzubekommen ist für
diesen bestimmten doktype dann blende ich das Feld noch via $TCA aus und
  die entsprechenden (neu angelegten) Seiten erscheinen nicht in
diversen Menüs.
Frage ist: Wie geht sowas ?