[TYPO3-german] Frage zu gemeinsam genutzten Subparts

S.Korth s.korth at dms-arts.com
Fri Aug 4 20:19:09 CEST 2006

Halli hallo zusammen,
leider stelle ich in letzter Zeit sehr viele Fragen, aber die eine muss
jetzt noch sein. ;-)
Der Joey war so nett und hat mir vor ein paar Tagen folgendes Typoscript
vorgeschlagen:

#######
temp.whatever = CONTENT
temp.whatever {
    table = blah
    select {
        pidInList..postUserFuncInt = Funktionsaufruf für die Zufallszahl
    }
    renderObj = TEMPLATE
    renderObj {
        template = FILE
        template.file = blah
        marks {
            CONTENT_PICTURE = IMAGE
            CONTENT_PICTURE {
                # Hier den Kram fürs Bild rein
            }
            CONTENT_BESCHREIBUNG = TEXT
            CONTENT_BESCHREIBUNG {
                # Hier den Kram fürs Bild rein
            }
        }
    }
}
#######

Mein Problem:
Ich benutze mehrere "Subparts" auf meiner Seite, und würde gerne
CONTENT_PICTURE und CONTENT_BESCHREIBUNG
als "Subparts" weiter benutzen und nicht als "marks". Wie ihr oben sehen
könnt benutze ich eine bestimmte "pidInList" ID.
Die muss bestehen bleiben, da diese für CONTENT_PICTURE und
CONTENT_BESCHREIBUNG  bestimmt ist.
Wie löse ich das am besten, wenn meine anderen 3 Subparts (stehen hier jetzt
nicht), ganz normal, also nicht mit der "pidInList" ID
laufen sollen.

Danke und Gruß,
Sascha