[TYPO3-german] URLhttp://.../index.php?id=195&tx_ttnews[tt_news]=13&tx_ttnews[backPid]=153&no_cache=1ineigenerExtensionumwandeln

Konrad Schiertz konrad.schiertz at schindlerparent.de
Fri Aug 4 10:27:38 CEST 2006

:-)

das Problem liegt vielleicht an meiner Beschreibung...dann muss ich doch etwas mehr ausholen.

realURL funktioniert problemlos, habe auch die config komplett eingerichtet.

Ich benutze die Extension RTE Generic Records um direkt auf einzelne News verlinken zu können, das hat soweit auch für den RTE funktioniert. Jetzt habe ich die Datei browse_links.php entsprechend angepasst, dass das ganze auch über den direkten Linkaufruf meiner eigenen Extension funktioniert.

Habe mal ein Bild auf www.schiertz.de/linkaufruf.jpg gelegt, dann wird es vielleicht noch etwas klarer.

Über diese Extension erhalte ich folgenden Link: index.php?id=195&tx_ttnews[tt_news]=13&tx_ttnews[backPid]=153&no_cache=1.

Normalerweise wird diese Link eben an den RTE übergeben und wird dann bei der Ausgabe natürlich mit realURL umgewandelt.

Jetzt wird der Link aber nur an ein Eingabefeld übergeben, welches ich in meiner Extension auslese, somit habe ich in der Extension dann auch folgenden Link: index.php?id=195&tx_ttnews[tt_news]=13&tx_ttnews[backPid]=153&no_cache=1 und kann ihn erst jetzt umwandeln.

Vielleicht ist es jetzt klarer? ;-)

Grüße
Konrad