[TYPO3-german] Typo3 4.0 img-alt-tags und cron_cssytledimgtext/sl_accessiblecontent

Felix Buenemann atmosfear at users.sourceforge.net
Thu Aug 3 13:24:16 CEST 2006

Hallo,

ich habe seit dem Update auf Typo3 4.0.1 (von 3.8.1) folgendes Problem:

Ich habe die extension sl_accessiblecontent verwendet um eine XHTML
konforme und behindertengerechte Darstellung zu erhalten.
(Die Extension vereinigt css_styled_content, cron_cssstyledimgtext +
einige andere).

Seit Typo3 4.0.1 sind nun die Felder fült alt-, tile- und longdesc-tag
der Bilder gedoppelt, weil diese zum einen von Typo3 selber und zum
anderen von cron_cssstyledimgtext zur verfügung gestellt werden.

Dies ist natürlich sehr verwirrend.

Wie kann ich das Problem lösen? Was ist die korrekte Kombination von
Extensions um unter Typo3 4.0 saubere css-basierte Bilder-Darstellung zu
bekommen (anstatt der Tabellen), ohne die Doppelung der Eingabefelder im
Backend?

Mit freundlichen Grüßen,
     Felix Bünemann