[TYPO3-german] Workspace Typo4.0.0

Daniel Gercke gercke at hnm.de
Thu Aug 3 13:03:56 CEST 2006

Hallo Liste,

ich habe einen Workspace eingerichtet und den Reviewern im User_TS das
Shortcutframe mit options.shortcutFrame = 1 freigeschaltet.

Eben rief einer der Reviewer an, er könne tt_content:215 nicht aufrufen.

Fix als Admin eingeloggt und getestet. Admin darf, Reviewer nicht.

Da dies der erst Anruf dieser Art war, und bei anderen Content Elementen
alles einwandfrei funktioniert hat, vermute ich, dass das ganze damit
zusammenhängt, das das Element auf Menü-Ebene > 4 liegt.
In der Standartkonfiguration kann man in der Liste nur inkl. 4 Ebenen
suchen. Wechselt der Reviewer nämlich auf einen Seite tiefer unten im
Seitenbaum, dann findet er auch über das Shortcutframe wieder das Element.

Nun kann ich leider den Reviewern dies schwer erklären.
Wie löst ihr dieses Problem?

Mache ich etwas falsch?

Gruß

Daniel