[TYPO3-german] Unterschiedlicher dataWrap bei Spalten

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Thu Aug 3 10:02:28 CEST 2006

Marten schrieb:
> Ich bräuchte glaube ich ne genauere Erklärung. Bin noch nicht ganz fit in
> Typo3.
> Mein Ansatz bis jetzt:
>
> tt_content.stdWrap.dataWrap = CASE
> tt_content.stdWrap.dataWrap {
>    key.field = colPos
>    0 = <div class="content_container_eddys">|</div>
>    1 = <div class="description_container">|</div>
>    }
>
> Klappt aber nicht - jeder Datensatz wird nun mit dem Wort CASE umhüllt. Auch
> schön :)
> Wenn jemand also noch mal ne detaillierte Antwort nachreichen würde, wäre
> [...]
Bist du sicher, das dataWrap das richtige Element ist, für das, was Du
erreichen willst?
<quote>
The content is parsed for sections of {...} and the content of {...} is
of the type getText and substituted with the result of getText.
Example:
This should result in a font-tag where the fontsize is decided by the
global variable "size": <font size="{global : size}"> | </font>
</quote>

Der Datentype ist auch nicht definiert.
Ansonsten stimmt bei dem Ansatz die Richtung. Ich würde es mal mit einem
Element versuchen, das den Datentype 'stdWrap' besitzt, also z.B.
outerWrap. Und dann wäre es hilfreich, nochmals CASE genauer anzuschauen.

Gruss. Peter.

--
Fiat lux!
Docendo discimus.