[TYPO3-german] LoginForm 2 User-Verzeichnisse übergeben?!

age at ifak-system.com age at ifak-system.com
Wed Aug 2 10:04:25 CEST 2006

Hallo Liste,

ist es möglich einem Login-Formular 2 SysFolder als User-Verzeichnis zu
übergeben?

folgende Hintergründe:

die internen User werden über ein LDAP-Verzeichnis importiert. Wenn in
diesem Verzeichnis auch von Hand angelegt (externe) Benutzer liegen und es
geht beim importieren etwas daneben....

Deswegen möchte ich gerne interne und externe Benutzer in getrennten
Verzeichnissen ablegen. Außerdem kann ich so dann dem Login-Formular für
den internen Bereich auch auch nur das Verzeichnis für die internen
Benutzer übergeben und externe können sich erst gar nicht einloggen.

Ein alternative Idee wäre es, wenn man ein Formular bzw. eine Seite im
FE-Bereich nur für einen bestimmten IP-Adress-Bereich freischaltet. Aber
wie?

bin für Idee und Vorschläge offen....

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Gegner