[TYPO3-german] Ich bekomme es einfach nicht hin...... :-(

JoH info at cybercraft.de
Tue Aug 1 21:59:42 CEST 2006

> wenn ich dein Problem richtig begriffen habe, dann müßtest du doch nur
> die Zufallszahl in eine dritte Variable einlesen und die dann in
> deinen CONTENT-Abfragen verwenden. So etwa:
>
> ZUFALL < RANDOM_ZAHL
> CONTENT_PICTURE = CONTENT
> CONTENT_PICTURE {
> table = tt_content
> select.where = pid = ZUFALL
> CONTENT_BESCHREIBUNG = CONTENT
> CONTENT_BESCHREIBUNG {
> table = tt_content
> select.where = pid = ZUFALL

Umgekehrt wird ein Schuh draus ;-)
Man nehme ein einziges CONTENT Element mit nur einer Zufallszahl und erzeuge
damit ein TEMPLATE mit zwei Markern.

temp.whatever = CONTENT
temp.whatever {
    table = blah
    select {
        pidInList..postUserFuncInt = Funktionsaufruf für die Zufallszahl
    }
    renderObj = TEMPLATE
    renderObj {
        template = FILE
        template.file = blah
        marks {
            CONTENT_PICTURE = IMAGE
            CONTENT_PICTURE {
                # Hier den Kram fürs Bild rein
            }
            CONTENT_BESCHREIBUNG = TEXT
            CONTENT_BESCHREIBUNG {
                # Hier den Kram fürs Bild rein
            }
        }
    }
}

Andersrum geht's zwar auch, aber nur über den Umweg eines LOAD_REGISTER, um
den Zahlenwert zu "parken".

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.cybercraft.de