[TYPO3-german] gmenu: items abhängig von position

JoH info at cybercraft.de
Tue Aug 1 17:18:07 CEST 2006

Jochen Stange wrote:
> Hallo NG.
>
> In meinem GMENU wird ganz links vor dem text ein grafisches Element
> gelegt (eine Art Aufzählungspunkt - temp.menu1.NO.15). Dieser wird
> mit einer Maske (temp.menu1.NO.15.mask) in seiner Opazität gemindert:
>

> <TS>
> temp.menu.1 = GMENU
> temp.menu.1 {
>
> NO{
>
>   wrap = |<br />
>   XY = 156,25
>
>   10 = TEXT
>   10 {
>     text.field = title
> [...]

optionSplit ist Dein Freund.

15.mask = GIFBUILDER
15.mask {
    XY = 8,21
    backColor= #FFFFFF || #DDDDDD || #BBBBBB || #999999
}

Damit der letzte Wert entsprechend oft wiederholt und bis zum Ende
durchgezogen wird, solltest Du folgende Notation verwenden (backColor
komplett in einer Zeile):

15.mask = GIFBUILDER
15.mask {
    XY = 8,21
    backColor= #FFFFFF || #DDDDDD || #BBBBBB || #999999 |*| #666666 |*|
#666666
}

Siehe auch TSref:
http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/current/view/3/1/

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.cybercraft.de