[TYPO3-german] Typ:Druckseite

Jochen Müller aktschn at yahoo.de
Tue Aug 1 13:11:11 CEST 2006

Hallo Christian!

Erstmal vielen Dank für die Mühe.
Aber da liegt wohl ein Missverständnis vor. Ich habe nämlich bereits ein
CSS für die Printausgabe am Start.
Mein Problem ist mehr folgender Natur:

Menüpunkt1
Menüpunkt2
Menüpunkt3
.
.
.
Menüpunkt Drucken

Beim Menüpunkt "Drucken" soll aber die Seite gedruckt werden, auf der
sich der User gerade befindet, also z.B. die Seite unter Menüpunkt2.
D.h. es soll (anstatt einer weiteren Seite) das Druckmenü geöffnet
werden. Da man aber kein JavaScript als Link setzen kann (zumindest
krieg ich´s nicht hin), ist das ein Problem. Und über den Seitentyp
"Druckseite" kann ich immer nur die Seite unter "Menüpunkt Drucken"
(also eine leere) drucken lassen, aber nicht die aktuell aufgerufene.

Danke trotzdem, vielleicht fällt Dir oder jemand anderem etwas ein...