[TYPO3-german] Länge eines Text-Strings auslesen

Bernhard Kraft kraftb at kraftb.at
Tue Aug 1 11:31:18 CEST 2006

Ralph Pfeifer wrote:

> Noch ne Frage: Bekomme ich irgendwie die Länge des Texte raus?
> Sowas wie:
> 10.value = 10.length

Nö. Und wenn wäre die "richtige" typoscript notation:

10.length = 1

... sozusagen: bestimme die länge von dem string der sich in 10 befinedet (wenn 10 eine stdWrap
eigenschaft ist) - ich würde die .length operation einfach zu stdWrap hinzufügen (dem ich übrigens
noch gerne ein .sprintf und .preg_replace verpassen würde :)

grüsse,
Bernhard