[TYPO3-german] L ä nge eines Text-Strings auslesen

Ralph Pfeifer info at ralph-pfeifer.de
Tue Aug 1 11:23:47 CEST 2006

Hallo Bernhard,
Danke für die Idee - das ging in die richtige Richtung.
Hier meine Lösung: (es ist 'substring' nicht 'substr')

20.26 = COA
20.26 {
  10 = TEXT
  10.field = email
  10.substring = 0, 28
  10.dataWrap = <a href="mailto:{field:email}">|

  20 = TEXT
  20.field = email
  20.substring = 28
  20.dataWrap = <br />|<a/>
}

Noch ne Frage: Bekomme ich irgendwie die Länge des Texte raus?
Sowas wie:
10.value = 10.length

Am 01.08.2006 10:41 Uhr schrieb "Bernhard Kraft" unter <kraftb at kraftb.at> in
mailman.1.1154414602.24729.typo3-german at lists.netfielders.de:

> Ich würd so machen:
>
> 20.29 = COA
> 20.29 {
>   10 = TEXT
>   10.field = email
>   10.substr = 0, 22
>   10.noTrimWrap = || |
>
>   20 = TEXT
>   20.field = email
>   20.substr = 22
> }
>
> 10 = TEXT
> gibt dir alle zeichen von 0 (inclusive) bis 22 (exclusive) und fügt durch das
> noTrimWrap hinten noch ein leerzeichen dran ....

> [...]

Ralph Pfeifer

»Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die
Verständigung.«
Marcel Marceau