[TYPO3-german] Typ:Druckseite?

Jochen Müller aktschn at yahoo.de
Tue Aug 1 09:35:04 CEST 2006

Hi Liste!

Ich möchte gerne in einem dynamischen Menü einen Eintrag haben, der die
aktuelle Seite druckt.
Es gibt ja in den Seiteneigenschaften den Seitentyp "Druckseite". Dieser
möchte aber immer nur sich selber drucken, in meinem Fall also dann eine
leere Seite. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesem Seitentyp
mitzuteilen, dass er die aktuelle Seite und nicht sich selber drucken
soll? Oder irgendeine andere Lösung?
Bislang löse ich dies mit einem fixen Eintrag im Template, aber das soll
nicht die dauerhatfe Lösung sein, da alles bei einem neuen Seiteneintrag
angepasst werden muss.

Danke und schönen Gruß,

Jochen