[TYPO3-german] Segmentation fault mit TemplaVoila nach Serverumzug

Falko Trojahn falko at trojahn.de
Tue Aug 1 07:02:17 CEST 2006

Hallo Liste,

versuche gerade meine TYPO3-Seite von einem Account bei motwest
(vermutlich SuSE 9.2 od. 9.3) auf einen root-Server (debian-sarge,
apache 2.0.55, php 5.1.4, mysql 5.0.22) umzuziehen. TYPO3-Version
4.0, TemplaVoila 1.0.1

Alle anderen TYPO3-Installationen laufen auf dem neuen Server,
aber bei meiner eigenen bekomme ich immer, wenn TV aktiviert ist,
eine leere Seite, und im apache error_log steht:

[Mon Jul 31 11:55:46 2006] [notice] child pid 5971 exit signal
Segmentation fault (11)
[Mon Jul 31 11:55:46 2006] [notice] child pid 5972 exit signal
Segmentation fault (11)
[Mon Jul 31 12:10:43 2006] [notice] child pid 6210 exit signal
Segmentation fault (11)

Habe schon ff. Umzugsvarianten versucht:

- - Datenbank per phpmyadmin export/import, Dateien per ftp,
  localconf.php angepasst

- - Seitenbaum per t3d exportiert und in leere TYPO3-Installation
  wieder importiert

- - das/die TV-Templates neu gemappt

- - das/die TV-Templates komplett gelöscht und manuell neu angelegt
  und gemappt

und natürlich immer sämtliche caches geleert, inkl. Datenbanktabellen,
TV-Erweiterung (Version 1.0.1, ist identisch geblieben) de- und
installiert, dabei auch die DB-Tabellen gelöscht usw.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich anfangen kann zu suchen,
um dem segfault auf die Schliche zu kommen? Oder lieber gleich
die Seite neu anlegen ohne was vom alten Server zu importieren?

Ein bißchen in Verdacht habe ich die Zeichensatz-Problematik betreffs
MySQL-DB, utf8-unicode-ci auf dem alten Server, kann das aus der Ecke
kommen - wenn ja, was kann man außer einem sauberen Export und Import
per phpmyadmin machen?

Fragen über Fragen ...

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. Falls detailliertere Infos
benötigt werden, liefere ich die gerne nach

Falko

- --
Your's sincerely  -  Mit freundlichen Gruessen -
Recevez mes salutations distinguees
Falko Trojahn
http://www.trojahn.de