[Typo3-german] banner

Uwe Mosgallik uwe.mosgallik at fragile-prod.de
Sat Oct 29 16:35:59 CEST 2005

Am 29.10.2005 16:08 Uhr schrieb "mister cadju" unter <cadjuwadru at gmx.net>:

> Man sieht das mein JPG-Bild völlig verpixelt ist (gifbuilder), was mich
> stört, und ausserdem auch die rund 40kb die der banner "schwer ist".

Das das Bild so pixelig ist, liegt daran, daß es kein JPG ist, sondern ein
Gif. Ich denke das liegt an deinen Einstellungen für die Gdlib ->
Installtool. Das würde ich erst mal überprüfen. Evtl. hilft es auch PNG
anstatt von GIF zu verwenden. Die sind etwas hübscher.

> Qualität darzustellen und dazu noch den Titel des Menüs ins Bild
> einzubinden.

Äh, wieso? Laut deinem Skript verwendest du den Subtitel. Und der wird auch
angezeigt. Den Titel hast du auskommentiert. Tausch die beiden aus und es
sollte funktionieren...

Grüzi
Uwe