[Typo3-german] banner

mister cadju cadjuwadru at gmx.net
Sat Oct 29 16:08:44 CEST 2005

Hallo zusammen! :)

Wie schon im Titel erwähnt möchte ich einen Banner realisieren. Das
Bannerbild soll sich ändern, je nach dem auf welcher Seite man sich
befindet. Dazu muss auch der Titel der Seite angezeigt werden.
Ein Stück weit konnte ich dies realisieren. und sieht im Moment so aus:
www.playbunny.ch/ <http://www.playbunny.ch/>
Man sieht das mein JPG-Bild völlig verpixelt ist (gifbuilder), was mich
stört, und ausserdem auch die rund 40kb die der banner "schwer ist".
Eine webseite die das problem gut angeht wäre diese:
www.swiss-tug.ch/ <http://www.swiss-tug.ch/>
Ich frage micht jetzt. Wie kriege ich es hin, mein JPG-Bild in guter
Qualität darzustellen und dazu noch den Titel des Menüs ins Bild
einzubinden.
Mein Typoscript im Setup:

10.marks {
TRAILER = IMAGE
TRAILER.file = GIFBUILDER
TRAILER.file {
XY = 600, 130
transparentColor = #ffffff
10 = IMAGE
10.file = fileadmin/banner/banner1_gr.jpg
10.file.width = 600
10.file.height = 130
20 = TEXT
20.text.field = subtitle // title
20.fontSize = 16
20.fontFile = fileadmin/fonts/verdana.ttf
20.niceText = 1
20.fontColor = #ffffff
20.offset = 10, 120
20.shadow.offset = 2,2
20.shadow.blur = 60
20.shadow.opacity = 40
}

Ich bitte um Lösungsvorschläge, wie man solch ein Unterfange richtig
angeht. Ev. mit Referenz...

Besten Dank und Gruss