[Typo3-german] tt_news - ifEmpty.field

Christoph Mayer typo3 at php-design.de
Fri Oct 28 15:19:42 CEST 2005

Hallo Liste

meine Frage wurde bestimmt schon mal gelöst, aber irgendwie finde ich gerade
nichts dazu

Mein Problem:

Wenn ich einem news bei „Links“ einen Link eingetragen habe, wird dieser in
einem extra Block angezeigt. Diesen Block habe ich im HTML-Template
erstellt. Wenn kein Link eingetragen ist, erscheint dieser Block ebenfalls,
jedoch logischerweise ohne Inhalt.

Nun möchte ich, dass dieser Block nur dann angezeigt werden soll, wenn auch
Links vorhanden sind.

Kann ich mein Problem im TS mit z.B.

links_stdWrap.ifEmpty.field

lösen oder gibt es einen bessere Möglichkeit?

Wenn man in HTML-Templates if-Abfragen einsetzten könnte, wäre das alles
kein Problem :-)

Vielen Dank

- Christoph -

.