[Typo3-german] RTE BE und FE Anzeige

Christoph Forman Christoph.Forman at web.de
Fri Oct 28 14:15:48 CEST 2005

Hallo Newsgroup,

ich habe mich mal an die Erstellung von Extensions gewagt und es
funktioniert vieles trotz schlechter PHP Kenntnisse eigentlich sehr gut.
Allerdings habe ich mit dem RTE so meine Probleme:
Und zwar zeigt er mir meinen Text auch schön mit <p>-Tags und <br>s an
und wenn man speichert und die BE-Seite danach wieder öffnet, dann
merkt er es sich.
Aber irgendwie speichert ers dann doch net in die Datenbank so ab. Ich
hole mir die Daten per mysql_fetch_assoc() und schreibe diese dann
ohne Bearbeitung in das Template. Allerdings fehlen dann bei der
Anzeige plötzlich die <p>-Tags und auch die <br> werden nicht mehr
angezeigt.
Vermutlich gibt es da ne Funktion, die mir diese Formatierung wieder
rettet. Schließlich wird der Text im BE auch richtig dargestellt. Nur
hab ich keine Ahnung wie diese heißt. Daher meine Frage, könnt ihr mir
da weiterhelfen?

Falls irgendwelche Code-Schnippsel benötigt werden, reiche ich die
gerne nach.

Viele Grüße
Christoph