[Typo3-german] Index.php redirecten?

Antares antares8 at web.de
Thu Oct 27 22:14:16 CEST 2005

Michael Stucki wrote:

> Ja, ist aber etwas umständlich.
>
> Viel einfacher ist es, im Root ein kleines Weiterleitungs-Script hinzulegen
> und evtl. auch gleich noch per mod_rewrite auf dieses zu verweisen wann
> immer eine Datei nicht gefunden wird.
>
> TYPO3 in einem eigenen Unterverzeichnis ist eh die sauberere Lösung, weil Du
> so auch noch weitere Programme in deinem Webroot installieren und sauber
> von TYPO3 trennen kannst.
>
> - michael

Hallo,

hab spontan noch zwei weitere Ideen wie das auch funktioniern könnte.:

1. Lege den Webroot von der Domain doch einfach auf das Verzeichnis
content. Das sollte bei fast allen Providern kein Problem sein.

2. Mit mod_rewrite kannst du alles auch an das content verzeichnis
umschreiben lassen was unter http://meine-domain.com/ ankommt. Bei einem
Aufruf von http://meine-domain.com/index.php?id=1 wird auf dem server
dann die Adresse auf http://meine-domain.com/content/index.php?id=1
umgeschrieben.

Dazu gibt es im net viele Lösungen (sonst siehe auch Anleitung von
real_url. diese Extension kann ich dir sowieso nur empfehlen. Eine gute
Anleitung gibt es auch bei der tug München...)

Viele grüße und viel Erfolg.
Antares