[Typo3-german] Index.php redirecten?

Michael Stucki michael at typo3.org
Thu Oct 27 17:22:26 CEST 2005

Christoph Pach wrote:

> Ich habe TYPO3 auf dem Webserver ins das Unterverzeichnis "content"
> installiert (einfach damit die ganzen TYPO3-Ordner nicht im
> Root-Verzeichnis rumliegen). Jetzt ist natürlich das Problem, dass man auf
> http://meine-domain.com/content/index.php?id=1 zugreifen muss, um auf die
> Seite zu kommen.
>
> Gibt es eine Möglichkeit, die index.php ins Root-Verzeichnis zu legen, so
> dass man quasi nur http://meine-domain.com/?id=1 aufrufen muss?

Ja, ist aber etwas umständlich.

Viel einfacher ist es, im Root ein kleines Weiterleitungs-Script hinzulegen
und evtl. auch gleich noch per mod_rewrite auf dieses zu verweisen wann
immer eine Datei nicht gefunden wird.

TYPO3 in einem eigenen Unterverzeichnis ist eh die sauberere Lösung, weil Du
so auch noch weitere Programme in deinem Webroot installieren und sauber
von TYPO3 trennen kannst.

- michael
--
Use a newsreader! Check out