[Typo3-german] zwei sys-ordner für logindaten?

Bernhard Kraft kraftb at kraftb.at
Thu Oct 27 19:28:28 CEST 2005

Markus Nagel wrote:
> sind. wie lässt sich das realisieren. im content editor gibt es ja nur eine
> eintragmöglichkeit für die id des sys-ordners, der die logindaten enthalten
> soll, also muss ich die verschiedenen logins in einen sys-ordner packen.
>
> hat jemand ne ahnung, wie ich dieses problem in den griff kriege?

Ich nehme an du verwendest die newloginbox extension und willst wissen
wie du zwei "General Record Storage pages" eintragen sollst.

Du musst einfach nur auf jeder der beiden Login-Pages die General Record
Storage page im header eintragen.

Wenn z.B. ein login auf der root-seite ist und eines auf einer subseite
dann ist das kein problem ... trägst du nämlich auf der subseite mit dem
login ebenfalls wie auf der root seite die storage page ein überschreibt
diese die einstellung von der root-seite. Somit kannst du 2 loginbox
extensions verwenden.

Wenn du aus irgendeinem anderen grund nicht die "General Record STorage
page" vom page-header verwenden willst kannst du auch eine gepatchte
version der newloginbox extension verwenden:

http://www.think-open.org/kraftb/newloginbox_TS_GRSP.tar.gz

du kannst dann einfach mit
plugin.tx_newloginbox_pi1.storagePID = ###SeitenUID###

die ID des sysfolders mit den usern setzen ...

(Ist bei TV recht brauchbar)

grüsse,
Bernhard