[Typo3-german] Kann zusätzliche Header-Tags nicht entfernen

Sacha Vorbeck info at unlimited-vision.net
Wed Oct 26 21:49:23 CEST 2005

Hi,

> woran kann es liegen, dass ich bei zwei Projekten mit TS-Anweisungen
> im Setup wie z.B.
>
> tt_content.stdWrap.dataWrap >
> lib.stdheader.stdWrap.dataWrap >
> lib.stdheader.3.headerClass >
> tt_content.header.stdWrap.wrap = |
>
> unerwünschte Anker-Tags und class-Anweisungen in den Header-Tags
> entfernen kann und mit den gleichen Befehlen bei einer anderen Seite,
> diese keine Wirkung haben? Die ohne Wirkung sind bei Mittwald
> gehostet. Sind dort spezielle Einstellungen aktiv?

mit foo.bar > löschst du Werte vorher definierter Eigenschaften von
TypoScript Objekten. Wenn du dir mit dem Template Analyzer oder
TypoScript Object Browser (alles Werkzeuge im Modul Templates) mal die
eingebundenen statischen Templates anschaust, wirst du feststellen das
je nachdem ob du css_styled_content, content default, cset_stylesheet
usw. einbindest die Objekte und Eigenschaften leicht unterschiedlich
aufgebaut sind.

Das wird wohl der Grund sein, warum sich das TS in deinem Template
unterschiedlich auswirkt. Wahrscheinlich hast du bei einem Server CSC
installiert und eingebunden und bei dem anderen nicht.

Standard TS-Setup bei CSC:

tt_content.stdWrap.prefixComment >
tt_content.text.20.prefixComment >
tt_content.text.stdWrap.prefixComment >
tt_content.textpic.20.stdWrap.prefixComment >
tt_content.list.20.stdWrap.prefixComment >
lib.stdheader {
  stdWrap.dataWrap >
  stdWrap.prefixComment >
  10.1.fontTag = <h1> | </h1>
  10.2.fontTag = <h2> | </h2>
  10.3.fontTag = <h3> | </h3>
  10.4.fontTag = <h4> | </h4>
  10.5.fontTag = <h5> | </h5>
}
tt_content.menu.20.stdWrap.prefixComment >
lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.addAttributes.P.class >

--
hth,
Sacha