[Typo3-german] Template mit kleinen KXsten (slots)

Michel Koller koller at kmfoundation.net
Wed Oct 26 09:15:45 CEST 2005

Guten Morgen miteinander

> Als
>Neuling erkenne ich weder Sinn noch Zweck eines Templates. Am
>allerwenigsten
>lerne ich über Typoscript, nämlcih gar nix!
>Wenn ich eine Out of the box Lösung möchte, wechsele ich zu Mambo oder noch
>schlimmer Nuke. Will ich mit T3 arbeiten (!) bleibt dem Anfänger nichts
>anderes übrig als Bücher zu wälzen, Webseiten durchstöbern und 30000 mal
>auf
>die Schnauze fallen.
>Michael, bau doch einfach als allererstes die Tutorials aus dem Quick Start
> [...]

Doch doch Sinn und Zweck eines Templates ist mir schon klar, ist nicht mein
erstes CMS.

Was  mich bei Typo3 allerdings sehr gewundert hat, beim installieren des
"example_templates",
ist Typo3 im stande die Erweiterung direkt in mein FTP-Verzeichnis zu laden?
ohne das mein Passwort angegeben wurde?
Ich kann das fast nicht glauben, ich hoffe habe mich nicht verguckt...

aber leider ist das Template nicht anzusprechen, was muss den noch gemacht
werden damit ich das Template ansprechen kann?
-Muss ich was restarten? oder noch fertig installieren?

vielleicht weiss jemand ja eine Anleitung wo ich das nachlesen kann,
die Bücher hab ich bestellt sind aber noch nicht geliefert.

Danke falls jemand Hilfe hat

Gruess
Michel Koller