[Typo3-german] Downloads personalisieren

Christian Karrié christian at karrie.info
Mon Oct 24 19:10:50 CEST 2005

Hallo Liste,
ich möchte Benutzern ermöglichen, Dateien hochzuladen. Dies funktioniert
soweit so gut. Die hochgeladenen Dateien werden auf dem Server unter
/fileadmin/user_uploads/{Benutzerid}/ abgespeichert. Nun möchte ich,
dass nur derjenige Benutzer, der die Dateien hochgeladen hat auch wieder
runterladen kann.

Bisher habe ich es nur so hinbekommen, dass zb nur von Benutzer 1
(/fileadmin/user_uploads/1/) die Dateien heruntergeladen werden können.
Das möchte ich nun dynamisch gestalten. Ich möchte also, das Typo3 die
Benutzerid ausliest und diese dann an das Downloadplugin weitergibt.

Wie mache ich das?

Oder gibt es eine Extension, die dies soweit macht?

Mfg Christian Karrié