[Typo3-german] ifEmtpy richtig benutzen

JoH info at cybercraft.de
Mon Oct 24 19:07:13 CEST 2005

> Ich bin noch totaler Typo3-Anfänger (habs im Wahlpflichtfach CMS an
> meiner FH) aber ich hab dazu grad zufällig was gelesen:
>
> versuch doch mal:
>
> subparts.RIGHT < styles.content.getRight
> subparts.RIGHT.stdWrap.wrap = <div id=right>|</div>
> subparts.RIGHT.stdWrap.required = 1
>
> stdWrap arbeitet bei gesetzer required-Eigenschaft alle anderen
> gesetzten Eigenschaften nur ab, wenn es einen Wert von
> styles.content.getRight übergeben bekommt. (Typo-Buch S. 347).
>
> Alle anderen, berichtigt mich bitte, falls ich mich irre, muss nämlich
> [...]

Im Prinzip korrekt, sicherheitshalber sollte man es aber dennoch eher so
machen:

subparts.RIGHT = COA
subparts.RIGHT {
    10 < styles.content.getRight
    stdWrap.wrap = <div id=right>|</div>
    stdWrap.required = 1
}

Damit stellst Du sicher, daß nicht eventuell ein stdWrap.wrap, das bereits
in styles.content.getRight enthalten war, überschrieben wird.

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.openbc.com/go/invuid/Jo_Hasenau