[Typo3-german] ifEmtpy richtig benutzen

Timo Springmann t.springmann at linet-services.de
Mon Oct 24 17:26:11 CEST 2005

Hallo,

ich habe hier ein Problem, das sicher recht einfach zu lösen ist, aber
selbst mit Suche im Archiv habe ich es nicht geschafft.

Ich habe in meinem Template ein subpart "RIGHT", daß ich gerne mit dem
Content der Rechten Spalte füllen würde und anschließend einen Wrap
drumherum legen möchte. Das funktioniert im Moment so:

subparts.RIGHT < styles.content.getRight
subparts.RIGHT.wrap = <div id=right>|</div>

Da id=right einen bunten Rahmen um den Inhalt malt, sieht das ganze etwas
komisch aus, wenn es keinen Inhalt in der rechten Spalte gibt. Daher würde
ich das ganze gerne nur Anzeigen, wenn es überhaupt Inhalt in der rechten
Spalte gibt. Gibt es dort nicht, soll der subpart einfach durch nichts
ersetzt werden.

Kann mir jemand sagen wie's funktioniert?

Timo