[Typo3-german] Reines TScript-Plugin über Extension Kickstarter erstellen?

Udo Gerhards Udo.Gerhards at genion.de
Mon Oct 24 11:02:07 CEST 2005

Hallo zusammen,

ich versuche grade, in Typo3 mit dem Extension Kickstarter eine
Extension zu erstellen, die mir standartmäßig einige Einstellungen in
Typo3 durch TSCode verändern soll. Dazu habe ich in den jeweiligen
Bereichen, static Typoscript, TSConfig usw. meine Einstellungen
vorgenommen, daß Plugin als "Template" gekennzeichnet und abgespeichert.
Allerdings werden für den eingegebenen TSCode keine Dateien, wie

static/setup.txt und
static/constants.txt

angelegt. Meine Frage ist nun, ob das normal ist und ob ich dann den
TSCode nochmal manuell in den entsprechenden Dateien eintragen muß.
Außerdem würde mich interessieren, wie ich es hinbekomme, daß der TSCode
automatisch geladen wird bzw. in Typo3 integriert wird. Der Code selber
besteht aus folgenden Bestandteilen

TSConstants mit einigen Variablen, die vom Benutzer eingestellt werden
sollen
TScipt, welche mit die Einstellungen verändert
TSConfig für die Einstellungen innerhalb von Seiten

Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Gruß + Danke

Udo