[Typo3-german] Gifbuilder Umlaute

Michael Meurer mail at michael-meurer.info
Sun Oct 23 10:02:06 CEST 2005

Guten Morgen zusammen,

wie sieht es mit der Codierung der Datenbank und des .otf-Fonts aus?
Sind die gleich ( Unicode o. ä.)?
Ich hab da in der "Page" was über die Codierung des Zeichensatzes
gelesen, das müsste ich ich aber suchen. Würde ich aber erst morgen
schaffen.
Wäre ein Denkansatz, da das .otf-Format in naher Zukunft wohl auch die
Codierungen für lateinische, kyrillische, asiatische Schriften usw.
enthalten soll (Stichwort Global Fonts".

Ich habe die Myriad Pro evtl. als .ttf, müsste ich nachsehen, zumindest
aber als Mac-PS-Font. Vielleicht wäre es eine Alternative, den Font über
TransType oder den Fontographer in .ttf zu konvertieren.

Gruß

Michael