[Typo3-german] content mit externer css-datei formatieren

Uwe Mosgallik uwe.mosgallik at fragile-prod.de
Fri Oct 21 20:18:11 CEST 2005

Am 21.10.2005 14:44 Uhr schrieb "Thomas Gensicke" unter
<listen at netzwerkorange.de>:

> schon alle klassen. deswegen empfinde ich die automatisch von csc
> hinzugefügten als eher störend (zum beispiel wird für jedes <h3> tag die
> klasse "csc-firstHeader" geaddet) - aber man kanns natürlich auch

Ganz davon abgesehen, daß ich TV angenehmer finde als die herkömmliche
Methode - um das CSS-Geschraube kommt man nicht herum.

Ich mach es immer so, daß ich die Standart-Wraps von T3 verwende und die
gesamte Latte von CSS-Klassen, die T3 verwendet in mein Standard-Stylesheet
einbette. Meist reicht es aus die Klassen bodytext und die für die
Überschriften anzupassen. Formularfelder fange ich meist anders ab und
Tabellen versuchen ich weitestgehend zu vermeiden.

Oder man macht sich den Wolf und schmeißt tatsächlich alle Wraps und Klassen
raus, die T3 von Hause aus vergibt. Gäbe es dafür ein Standard-TS?

Uwe