[Typo3-german] Gifbuilder Umlaute

Jonathan Uhlmann news at metier.ch
Fri Oct 21 15:31:21 CEST 2005

Hallo Zusammen

Ich verwende den Gifbuilder um Seitenüberschriften zu gestalten.
Hier der Code dazu:

#### CODE start ###################
lib.header =IMAGE
lib.header.file = GIFBUILDER
lib.header.file  {
     XY = 179, 81
     backColor = #414141
     10 = TEXT
     10 {
         maxWidth = 170
         text.data=page:subtitle // page:title
         fontFile = fileadmin/templates/interface/fonts/MyriadPro-
Semibold.otf
         fontSize = 23
         fontColor =#E6E6FF
         niceText  = 1
         offset = 2, 70
         shadow {
                   color = #000000
             opacity = 100
             blur = 5
             offset = 0, 3
         }
     }
}

config {
     linkVars = L
     sys_language_uid = 0
     language = de
     locale_all = de_CH.iso88591
}

#### CODE end ###################

Wie ihr oben seht, verwende ich eine otf-Schriftart. (Die MyriadPro
gibt es nur in diesem Format.) Wenn jetzt der Seitentitel Umlaute
enthält (z.B. Zürich) erscheint statt ein ü ein Kasten mit einem Kreuz.

http://www.iswiss.info/typo3temp/GB/fd86faeb9d.gif

Auf meinem System (Fireworks, Photoshop, InDesign, etc.) funktioniert
dies alles tadellos. Wie kann ich TYPO3 dazu überreden mir die
Umlaute darzustellen?

--
Gruss
Jonathan Uhlmann