[Typo3-german] 3.8.0 - meine Template-Config kann nicht mehr geändert werden, wieso?

Michael Vogel ike at spamfence.net
Fri Oct 21 14:28:36 CEST 2005

Hi!

Ich habe ein ganz seltsames Problem. Ich kann Template-Konstanten nicht
mehr ändern. D.h. ich gehe auf "Template", suche mir die Startseite aus,
  gehe auf den "Constant Editor" und sehe z.B. unter "ADVANCED" den Wert
für "Target for internal links".

Ich kann den ändern, aber sobald ich "update" drücke, ist wieder der
alte Wert drin.

Woher kann das kommen? Wo werden im System diese Daten abgelegt? Ich
habe die Vermutung, dass die Config nicht mehr existiert, denn alle
Werte sind auf Standard.

Was kann ich tun?

Hilfe ...

Michael