[Typo3-german] Tip-A-Friend: email-versand: Nachricht wird in den Betreff geschrieben

Philipp Affenzeller philipp at verdino.com
Fri Oct 21 11:30:01 CEST 2005

Hallo,

Habe das Problem, dass zwar das Versenden der Mails jetzt geht aber die
Nachricht als Betreff gesendet wird.
Wo kann man das umstellen?

die Funktion in der tipafriend-klasse sieht folgendermaße aus:
$this->cObj->sendNotifyEmail($tipData['message'], $tipData['recipient'],
'', $tipData['email'], $tipData['name']);

Im Original stand statt "$tipData['message']" "$plain_message".
Ausgetauscht habe ich es, weil die Variable $plain_message immer leer
war und dann keine mail versendet wird sollte die erste übergebene
Variable leer sein.

Eine Zeile über der sendNotifyEmail steht als Kommentar folgendes:
# $GLOBALS['TSFE']->plainMailEncoded(, &subject, , ,
implode($headers,chr(10)));

Hat das irgendwie etwas damit zu tun (ich nehms eigentlich stark an).

Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar,
liebe grüße aus Wien,
Philipp