[Typo3-german] tt_products & Mwst

Christian Höfing ch at byteaction.de
Thu Oct 20 15:05:55 CEST 2005

Hallo Liste,

als erstes.. ich hab null(kommadreifünf) Plan von PHP.. was ne
Voraussetzung ;-)

Ziel unseres Shops ist die Preise in NETTO auszuweisen. Zusätzlich sollen
Preise inkl. Mwst. angezeigt werden.
Das funktioniert auch soweit ganz gut, wenn ich

TAXpercentage = 16
TAXincluded = 0

setze. Preise die wir in den Artikeln angeben sind dann eben Nettopreise
und die 16% Mwst werden wunderbar dazugerechnet.

Probleme tauchen jedoch auf, wenn ich z.B. Gebühren für Nachnahme
eintragen will.
Egal ob ich "priceTax" oder "priceNoTax" (letzteres wird wohl bald aus dem
Shopsystem entfernt) setze, der angezeigte Preis ist IMMER der, welcher
bei priceTax angegeben ist, egal ob der Marker im Template nun
###PRICE_PAYMENT_NO_TAX### oder ###PRICE_PAYMENT_TAX### lautet.

Das PHP-Script habe ich mir angesehen, weis aber nicht wirklich, wo ich da
dran rumschrauben müsste. Dort hab ich Angaben zum $perc und $tax
gefunden, aber was da so drumherumsteht... keine Ahnung.

Hat sich damit schon jemand rumgeschlagen und kann mir sagen wie ich das
Problem lösen oder von mir aus nur umgehen kann ?

Danke & Gruss

Christian